News

SWR3 Verkehrsmeldungen


aktuelle Verkehrsmeldungen von SWR3

FAZ

(Quelle: FAZ)


Der Spiegel

Fußball-EM in Deutschland: Nancy Faeser kündigt Sonderschutz für ukrainisches Team an

Die Bundesregierung will die Sicherheitsmaßnahmen während der Fußball-EM in Deutschland verstärken, um alle »denkbaren Gefahren« abzuwenden. Die SPD drängt auf mehr Befugnisse für Behörden. Doch ein Koalitionspartner bremst.

LinkedIn: DACH-Chefin Barbara Wittmann über Probleme bei der wachsenden Karriereplattform

LinkedIn wächst rasant, doch das größte Karrierenetzwerk kämpft mit fingierten Profilen und Bots. Hier sagt Barbara Wittmann, Chefin der deutschsprachigen Sektionen, wie sie das Problem in den Griff bekommen will.

Australien: Tierschützer feiern Rettung von 130 Walen

Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. In Australien schafften es nun jedoch Hunderte Helfer, Dutzende Meeressäuger zu retten. Einige verendete Tiere sollen der Wissenschaft dienen.

Harvey Weinstein: Entlarvt vor der Welt, siegreich vor Gericht

Das Urteil gegen den Ex-Filmmogul Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung ging in die Geschichte ein. Nun hat ein Gericht es gekippt. Opfer und Ankläger stehen vor der Frage: Können #MeToo-Fälle überhaupt gewonnen werden?

News: Aserbaidschans Präsident in Berlin, Rafah-Offensive in Gaza, Folgen des Weinstein-Urteils

Der Bundeskanzler trifft Aserbaidschans Machthaber. Israel bereitet die Offensive auf Rafah vor. Und die Weinstein-Entscheidung schockiert die #MeToo-Bewegung. Das ist die Lage am Freitagmorgen.

Bestechung und Bestechlichkeit von Abgeordneten bald härter bestraft

Es ist auch eine Reaktion auf die Maskenaffären während der Pandemie: Die Regeln gegen Bestechung von Abgeordneten werden verschärft. Es drohen bis zu drei Jahre Haft.

Arian: Lichtkegel und Kinderlieder sollen vermissten Sechsjährigen anlocken

Tag vier der Suche nach Arian bricht an ? und die Maßnahmen werden zunehmend kreativer. Projektionsscheinwerfer und Musik sollen den vermissten Jungen aus einem möglichen Versteck treiben.

»Mehr Hass« ? Trump vergleicht Proteste an Unis mit Neonazimärschen

Donald Trump hat sich zu den propalästinensischen Demos an US-Unis geäußert ? und eine krude Parallele gezogen. Die aktuellen Proteste seien vergleichbar mit Charlottesville 2017. Nur schlimmer.

Formel 1: Red-Bull-Rennstall droht Abschied von Star-Designer Adrian Newey

Adrian Newey gilt als vielleicht genialster Formel-1-Konstrukteur überhaupt ? doch nun scheint er bei Red Bull genug gesehen zu haben. Laut Medienberichten will er den skandalumwehten Rennstall verlassen.

Gaza-Proteste: Kalifornische Uni sagt Abschlussfeier mit 65.000 Teilnehmern ab

Zuletzt gab es einen massiven Polizeieinsatz gegen propalästinensische Demonstranten an der University of Southern California ? nun folgen Konsequenzen: Die größte Abschlussfeier ist gestrichen.

(Quelle: spiegel.de)


Focus

Ukraine-Krieg - Stimmen und Entwicklungen - Jetzt wird klar, warum die USA plötzlich doch ATACMS-Raketen in die Ukraine schickten

Die US-Hilfe für die Ukraine könnte nicht für einen Sieg gegen Russland ausreichen. Zudem kann nach neuen Zahlen des IfW die EU die Militärhilfe der USA nicht ersetzen. Alles Wichtige zum Krieg in der Ukraine lesen Sie im Ticker.

Gender Pension Gap - Warum Frauen im Alter fast 30 Prozent weniger Rente bekommen

Frauen verdienen nicht nur durchschnittlich weniger Geld im Berufsleben als Männer, sondern bekommen dadurch auch weniger Rente. Der Unterschied zwischen den Geschlechtern ist riesig – und im Westen größer als im Osten.Von FOCUS-online-Autor Christoph Sackmann (München)

Mit Baby und Blog auf hoher See - Junge Mutter verdient 37.000 Euro im Monat während Kreuzfahrt und verrät wie

Die Bloggerin Michelle Schroeder-Gardner verdient umgerechnet rund 37.000 Euro pro Monat online - während einer viermonatigen Kreuzfahrt mit ihrer Familie um die Welt. Wie ist das möglich?Von FOCUS-online-Redakteur Christian Böhm

„Jährliche Pflicht“ - Großmutter weigert sich, die Geburtstage von Familienmitgliedern zu feiern

Geburtstagsfeiern seien nur etwas für Kinder, glaubt eine britische Mutter und Großmutter. Deshalb weigert sie sich, die Geburtstage ihrer erwachsenen Kinder und Enkel zu feiern.Von FOCUS-online-Autorin Natalie Mayer

Modell SU7 boomt - Chinas E-Autobauer Xiaomi rollt mit günstigen Preisen den Markt auf

Chinas Elektronikriese Xiaomi befindet sich mit seinen E-Autos auf dem Weg zur Gewinnschwelle. Das liegt am überraschend hohen Absatz seines neuen und günstigen Modells.

„Jetzt etwas opfern“ - Gen Z-Paar verdient 235.000 Euro, fühlt sich aber nicht reich

Ein junges Paar aus der Generation Z verdient umgerechnet jährlich 235.000 Euro und zählt damit zu den Top 10 Prozent der Spitzenverdiener – doch wohlhabend fühlen sie sich damit nicht.Von Autor Noé Leeker

„Irgendwas stimmt hier nicht“ - Familie bestellt „teuerste Sachen“ in Restaurant und verschwindet, ohne zu zahlen

Essen und dann einfach ohne zu zahlen verschwinden – eine Familie aus Wales hat das scheinbar zu ihrem Hobby gemacht. Nun wird nach ihnen gesucht.Von FOCUS-online-Redakteur Andreas Biller

Vermögenssteuer als Lösung? - Reiche zahlen prozentual weniger Steuern als ein Single mit 4000 Euro brutto

Superreiche zahlen in Deutschland geringere Steuersätze als die Mittelschicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie verschiedener Non-Profit-Organisationen. Sie schlagen als Lösung eine Vermögensteuer vor – nach Vorbild der Schweiz.Von FOCUS-online-Autor Christoph Sackmann (München)

„Sie konnte kaum alleine atmen“ - Junge Frau isst 15 Tage alte Suppe - nach 24 Stunden ist sie gelähmt

Eine 23-jährige Frau in wurde mutmaßlich nach dem Verzehr von kontaminierter Dosensuppe gelähmt. Seit zwei Monaten kämpft sie gegen ein tödliches Bakterium.Von Autor Noé Leeker

Ruhestand in Griechenland - Rentner-Paar wandert aus: „Nichts läuft hier nach Plan, aber alles funktioniert“

Griechenland zieht immer mehr deutsche Rentner an, die sich im Alter für das Auswandern entscheiden. Dabei gibt es so manches zu beachten.Von FOCUS-online-Redakteur Andreas Biller

(Quelle: focus.de)


Stern

"Nichts im Vergleich": Trump vergleicht Pro-Palästina-Proteste an US-Unis mit Neonazi-Demo

Donald Trump ist sich sicher: Ein tödlicher Aufmarsch von Rechtsextremen in Charlottesville und Pro-Palästina-Demos an US-Hochschulen sind durchaus vergleichbar. Der Ex-Präsident geht sogar noch weiter. 

2. Bundesliga: "Zu viel Krawalle": Ex-Profi vor Derby St. Pauli - Rostock

Am Freitag kommt es zum Nordduell zwischen St. Pauli und Rostock. Für die einen geht es um den Aufstieg, für die anderen um den Abstieg. Ex-Profi Meggle ist besorgt über die zunehmende Gewalt.

GNTM 2024: Karriere abgesoffen: Unterwassershooting wird vom Traum zum Trauma

Haifischbecken Model-Business: Beim Pool-Shooting von "Germany's next Topmodel" sollte es unter Wasser zwischen den Models eigentlich knistern. In einigen Fällen ging das gehörig schief.

Comedian: "Sehr verstörende Phase" Oliver Pocher über Naidoo und Schweiger

Oliver Pocher nimmt in seinem Podcast Stellung zu den zwei zentralen Themen seiner vergangenen Woche: Til Schweiger und Xavier Naidoo.

Swifties: Taylor-Swift-Fans überrennen Londoner Pub ? weil er wie ein Lied heißt

Ein kleiner Pub in London erlebt seit Tagen einen regelrechten Ansturm - ausgelöst durch Taylor Swifts Song "The Black Dog".

Gesellschaft: Berliner "Plantfluencer" wirbt für Artenvielfalt

Der Influencer Robinga Schnögelrögel hat sich auf Schmetterlinge, Wildbienen & Co. spezialisiert. Zum Auftakt eines bundesweiten Projekts für mehr Artenvielfalt verrät er, worauf es ankommt.

Gartentipps: Rasen kalken: Die besten Tipps und Tools für ein gesundes Grün

Das Einmaleins des Rasenpflegens will gelernt sein. Neben dem Mähen und Vertikutieren sollten vor allem saure Böden hin wieder mit Gartenkalk versorgt werden. Die besten Tipps und Tools und ums Rasen kalken.

Strafvollzug: Sport hinter Mauern: Kicken, Laufen, Yoga

Frust abbauen, Regeln einhalten, im Team agieren. Sport ist im Gefängnis mehr als Freizeitgestaltung. Und Kontakt zu Sportlern außerhalb der Mauern ermöglicht das Training auch.

Architektur: Neubau des Friedrichstadt-Palasts wird 40 Jahre alt

Der ikonische Bau an der Friedrichstraße wurde am 27. April 1984 eröffnet. Das Theaterhaus an sich ist aber noch viel älter.

Theater: Volksbühne verabschiedet verstorbenen Intendanten Pollesch

Ende Februar war René Pollesch überraschend gestorben. Auf der Bühne nimmt das Theater mit einem vielseitigen und berührenden Abend von ihm Abschied.

Ernährung: Warum besonders Raucher vorsichtig beim Thema Fleisch sein sollten

Die Gefahr, an Lungenkrebs zu erkranken, ist für Raucher besonders hoch. Eine neue Metastudie zeigt: Auch die Ernährung hat offenbar einen gewissen Einfluss auf das Risiko.

BSW: Wagenknechts Baustelle Ost: Warum der neuen Partei die Zeit wegläuft

Das BSW hofft auf rasche Erfolge bei den nächsten Wahlen. Doch ausgerechnet in Sachsen, Thüringen und Brandenburg laufen die Vorarbeiten schleppend. Ist die neue Partei nicht schnell genug?

Wetter: Sonne und mehr als 20 Grad am Wochenende

Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad kündigt der Wetterdienst für das Wochenende in Sachsen an. Am Freitag fallen noch vereinzelt Schauer.

Landtag: Umfrage: Hälfte der Hessen sieht Genderverbot positiv

Kein Gendersternchen oder Binnen-I in der Verwaltung oder bei Abiturprüfungen: Die Hälfte der Menschen im Land findet das laut einer Umfrage gut.

Soziales: Sozialarbeiter warnen vor Sparzwängen und Fachkräftemangel

Das örtliche Jugendzentrum ist für viele junge Menschen ein wichtiger Anlaufpunkt. Doch das System gerät unter Druck. Fachleute warnen vor den Folgen.

(Quelle: stern.de)


Computer News von Heise Online

(zur Zeit nicht verfügbar)


Autos

(zur Zeit nicht verfügbar)